Heimtexstar 2023

Wir sind ausgezeichnet….

Seit fast neun Jahrzehnten arbeitet das Team der Firma Vogel Raum & Bett an neuen immer besser werdenden Raumausstattungs- und Einrichtungsideen. Vor 12 Jahren haben wir eine Filiale in Fulda eröffnet, die sich insbesondere mit der textilen Ausstattung von Räumen beschäftigt. Gardinendekorationen, Polsterstoffe für den Neubezug in der eigenen Werkstatt, Teppichböden und Teppiche, sowie Sicht und Sonnenschutz stehen hier im Vordergrund. „Durch die intensive Beschäftigung mit kompletten Interior-Lösungen sind wir immer mehr in dem Bereich der Einrichtung hinein gewachsen“, erzählt Inhaber und Raumausstattermeister Michael Vogel. „Die Hauseigene Polsterei hat uns über Jahrzehnte Erfahrung sammeln lassen, worauf es beim Verkauf und der Fertigung von Polstermöbeln ankommt“ So lag es nahe, dass das Sortiment erweitert wurde durch Tische und Stühle, Polstermöbel. Zusätzlich führt Firma Vogel Raum & Bett, wie im Name zu erkennen ist, seit über 20 Jahren Schlafsysteme und dazugehörige Betten. Da irgendwann kein Platz mehr war, um die Sitzmöbel, Betten, textile Einrichtungen vernünftig zu präsentieren, wurde vorsichtig nach neuen Räumen gesucht. Zu Beginn der Coronapandemie kam dann der Vermieter in Fulda auf uns zu, und bat uns die leer geworden in Räumen des Parzellers/ Fuldaer Zeitung an, die sich direkt neben dem Ladengeschäft in Fulda befanden. „Wir haben kurz überlegt, dann entschieden, dass wir diese wunderschönen Räume gerne für unsere Sitz- und Schlafmöbel nutzen wollen, um unser erweitertes Produktsortiment ordentlich zu zeigen“. Das Wohnwerk Fulda wurde so im August 2021 eröffnet.

Die Fachzeitschrift BTH wurde auf Vogels aufmerksam und nominierte die Firma und das Team für den begehrten Heimtexstar 2023.
Jährlich werden die besten Fachgeschäfte Deutschlands auf dem Prüfstand gestellt und prämiert.
„Die Jury befand, dass das uns das besonders gut gelungen ist und so können wir mit stolz sagen, wir haben gewonnen“, erzählt Kerstin Vogel .“ Wir freuen uns, diesen Preis in die Region Fulda geholt zu haben“
Der Dank gilt unserem ganzen Team, denn so ein Preis ist nur in der Gemeinschaft zu gewinnen.